Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
SFU Forschungsbulletin
Aktuelle Ausgabe
Archiv
Über uns
Über die Zeitschrift
Beitragseinreichung
Redaktion
Schutz personenbezogener Daten
Kontakt
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Jahrgang 2022
Jahrgang 2022
DOI:
https://doi.org/10.15135/2022.10.2
Veröffentlicht:
2022-12-24
Editorial
Editorial
Carlos Watzka, Maria Gren
I-V
PDF
Artikel
Techno-Futurismus oder technologischer Humanismus?
Zur zukunftsfähigen Beziehung von Mensch & Maschine
Reinhold Popp
1-13
PDF
Donald Duck als „Hero of the Dike“
Ein Disney-Comic, seine literarische Vorlage und ihre Rezeption in der US-Wissenschaft und in der niederländischen Populärkultur
Bernd Rieken
14-38
PDF
Kinder- und Jugendlichenpsychoanalyse: Geschichte, Grundkonzepte und Wirksamkeit
Sabine Sammer-Schreckenthaler
39-56
PDF
Psychoanalytisch-pädagogische Erziehungsberatung
Eine Auseinandersetzung mit dem Wiener Konzept anhand eines Fallberichts.
Marlies Huttarsch
57-78
PDF
Psychotherapeutische Schulen und Richtungen und die Hoffnung auf Integration/Inklusion
Ein Beitrag der Paradigmenforschung zur Entwicklung der Psychotherapie(wissenschaft)
Thomas Stephenson
79-94
PDF
Temporäre Theorien-Integration (TTI)
Standardisierter Therapieschulendialog (TSD) und Psychotherapie-Integration
Kurt Greiner
95-105
PDF
Temporary Theories Integration (TTI)
Standardized Therapy Schools Dialogue (TSD) and Psychotherapy Integration
Kurt Greiner
106-116
PDF (English)
Forschungsprojekte
Pilotprojekt Kompensationsmelodie
Ein experimentalhermeneutisches Forschungsabenteuer
Tamara Trebes
117-131
PDF
Statistik
Die multiple lineare Regression im psychotherapiewissenschaftlichen Kontext
-Empfehlungen für Anwendung und Interpretation-
Institut für Statistik SFU
132-149
PDF
entwickelt von
Open Journal Systems
Sprache
Deutsch
English
Informationen
Für Leser/innen
Für Autor/innen
Für Bibliothekar/innen