Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur aktuellen Ausgabe springen Zur Fußzeile springen

SFU Forschungsbulletin

SFU Forschungsbulletin
  • Aktuelle Ausgabe
  • Archiv
  • Über uns
    • Über die Zeitschrift
    • Beitragseinreichung
    • Redaktion
    • Schutz personenbezogener Daten
    • Kontakt
Suchen
  • Registrieren
  • Einloggen

Aktuelle Ausgabe

Jahrgang 2022
					Ansehen Jahrgang 2022
Veröffentlicht: 2022-12-24

Editorial

  • Editorial

    Carlos Watzka, Maria Gren
    I-V
    • PDF

Artikel

  • Techno-Futurismus oder technologischer Humanismus? Zur zukunftsfähigen Beziehung von Mensch & Maschine

    Reinhold Popp
    1-13
    • PDF
  • Donald Duck als „Hero of the Dike“ Ein Disney-Comic, seine literarische Vorlage und ihre Rezeption in der US-Wissenschaft und in der niederländischen Populärkultur

    Bernd Rieken
    14-38
    • PDF
  • Kinder- und Jugendlichenpsychoanalyse: Geschichte, Grundkonzepte und Wirksamkeit

    Sabine Sammer-Schreckenthaler
    39-56
    • PDF
  • Psychoanalytisch-pädagogische Erziehungsberatung Eine Auseinandersetzung mit dem Wiener Konzept anhand eines Fallberichts.

    Marlies Huttarsch
    57-78
    • PDF
  • Psychotherapeutische Schulen und Richtungen und die Hoffnung auf Integration/Inklusion Ein Beitrag der Paradigmenforschung zur Entwicklung der Psychotherapie(wissenschaft)

    Thomas Stephenson
    79-94
    • PDF
  • Temporäre Theorien-Integration (TTI) Standardisierter Therapieschulendialog (TSD) und Psychotherapie-Integration

    Kurt Greiner
    95-105
    • PDF

Forschungsprojekte

  • Pilotprojekt Kompensationsmelodie Ein experimentalhermeneutisches Forschungsabenteuer

    Tamara Trebes
    106-120
    • PDF

Statistik

  • Die multiple lineare Regression im psychotherapiewissenschaftlichen Kontext -Empfehlungen für Anwendung und Interpretation-

    Institut für Statistik SFU
    121-138
    • PDF
Alle Ausgaben anzeigen

entwickelt von

Open Journal Systems

Sprache

  • Deutsch
  • English

Informationen

  • Für Leser/innen
  • Für Autor/innen
  • Für Bibliothekar/innen
Open Journal Systems Hosting and Support by: OpenJournalSystems.com