Das Rollenspiel in der Systemischen Psychotherapieausbildung. Wie die Erfahrung des Rollenspiels in der Systemischen Therapieausbildung das Repertoire der therapeutischen Intervention öffnet und sich auf die ersten therapeutischen Erfahrungen bezieht

Autor/innen

  • Farizat Syrdybaeva
  • Corina Ahlers

DOI:

https://doi.org/10.15135/2015.3.1.43-54

Abstract

Die systemische Wahrnehmung von “Learning by Doing” ist eine Grundlage für das Rollenspiel. Das Rollenspiel bezieht sich auf die Entstehung des therapeutischen Repertoires und die Art und Weise der Durchführung von therapeutischen Sitzungen. Die Beiträge des Rollenspiels beeinflussen die Entwicklung auf den Studenten als Therapeut. Mit dem Rollenspiel können die Studenten Erfahrung sammeln, um ihre Fähigkeiten, Selbsterfahrung, Supervision und Feedback zu verbessern. Rollenspiele zeigen den Stil des Studenten in der Durchführung einer Therapie. Die Dynamik in der Gruppe beeinflusst die persönliche Erfahrung und Wirksamkeit des Rollenspiels.

Autor/innen-Biografie

Farizat Syrdybaeva

Farizat Syrdybaeva, BA in Psychology, BSc in Psychotherapy, in MSc Program in Psychotherapy at Sigmund Freud University.

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Veröffentlicht

2015-08-01

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